Oberkessach

Der Kindergarten Ortschaft

Schon Ende der 80er Jahre stand fest, dass am damaligen Kindergarten Baumaßnahmen vorgenommen werden müssen, da sowohl der Platz der zu betreuenden Kinder nicht mehr ausreichend war als auch die sanitären Anlagen den Anforderungen nicht mehr entsprachen. Die Kirchengemeinde als Träger kam zu dem Entschluss, einen neuen Kindergarten zu bauen und zwar in Nachbarschaft zum bisherigen Kindergartengebäude. 1991 wurde mit dem Kindergartenneubau begonnen und 1992 fertiggestellt. In einem Festgottesdienst und anschließendem Fest wurde der Kindergarten feierlich eingeweiht.

Kindergartenleitung: Tanja Büchler

Weitere Fachkräfte: Adriana DelAnna, Bettina Löhlein, Elvira Stahl

Derzeitige Betreuungszeiten:

a) Regelgruppe

Montag bis Donnerstag:

08.00 Uhr - 12.00 Uhr

13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag:

8.00 Uhr - 12.00 Uhr

b) Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit:

Montag - Freitag: 07.30 - 13.30 Uhr

Der Kindergarten St. Elisabeth ist ein zweigruppiger Kindergarten. In jeder Gruppe sind Kinder im Alter zwischen zweidreiviertel und sechs Jahren.(bis zum Schuleintritt)

Räumlichkeiten des Kindergartens:

Der Kindergarten besteht aus zwei Gruppenräumen, zwei Nebenräumen, einer kleinen Küche, einem Vorraum/Garderobe (wird auch bei Festen genutzt) einem Raum für die Erzieherinnen, einem Lehrmittelraum und Sanitärräumen.

Adresse:

Kath. Kindergarten St. Elisabeth

Merchinger Str. 3

74214 Schöntal Oberkessach

Tel. 07943 / 2488